Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Wasserstoff

Potenzial für grünen Wasserstoff im Allgäu

Ob sich Wasserstoff, hergestellt aus erneuerbaren Energien, im Allgäu produzieren und wirtschaftlich nutzen lässt, diese Frage hat sich die BioEnergieAllgäu (BEA) in einer Potenzialanalyse vom Institut für Energiespeicher (IFES) beantworten lassen.…

19.02.2020
Unternehmen

wpd mit PPA in Skandinavien auf Erfolgskurs

Der Bremer Entwickler für On- und Offshore-Windparks wpd AG verstärkt seine Position bei der Vermarktung von regenerativ erzeugtem Strom über langfristige PPA-Stromlieferverträge und geht eine neue Kooperation mit einem Papierhersteller ein.

18.02.2020
Nachrichten

USA werden dauerhaft zum Netto-Exporteur von Energie

Seit 1953 waren die USA Netto-Importeur von Energie. Die Versorgung über die Weltmärkte, die mit Öl insbesondere aus dem Mittleren Osten gespeist wurden, spielte eine essenzielle Rolle für das Land. Diese Abhängigkeit ist Vergangenheit. Im Zuge der…

18.02.2020
Erneuerbare Energien

juwi verkauft griechischen 204 MW-Solarpark an Ölfirma

Der zu MVV gehörende Erneuerbaren-Projektierer juwi hat über seinen griechischen Ableger ein Portfolio von Photovoltaikanlagen in der Region Kozani südlich von Thessaloniki an die Hellenic Petroleum verkauft. Der geplante Solarpark sei mit 204 MW…

17.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine