Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Offshore-Windenergie

innogy gibt grünes Licht für neues Offshore-Windprojekt

Die finale Investitionsentscheidung ist getroffen: innogy wird sein drittes Offshore-Windprojekt in deutschen Gewässern realisieren, und RWE kann sich über den Ausbau seines Erneuerbaren-Portfolios freuen. Mit Kaskasi, so der Name des…

06.04.2020
Post-EEG-Stromtarif

Community-Stromtarif von Green City für ausgeförderte PV-Anlagen

Ende des Jahres ist es soweit, dann endet die Förderung für PV-Anlagen, die im Jahr 2000 oder vorher errichtet wurden. Wer weiterhin seinen Solarstrom ins Netz einspeisen und nicht gegen die Regularien verstoßen will, muss in die „sonstige…

02.04.2020
Jubiläum

20 Jahre EEG - "Zweifellos eine Erfolgsgeschichte“

Über zwei Jahrzehnte hochgelobt oder als „Milliarden teuer“ kritisiert: Am 1. April 2020, vor genau 20 Jahren, ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz - kurz: EEG - in Kraft getreten. "Das EEG hat von Anfang an starke Befürworter, aber auch sehr…

01.04.2020
Rekord-Erzeugung

Erneuerbare decken im ersten Quartal 52 Prozent des Verbrauchs

Im ersten Quartal 2020 haben die Erneuerbaren erstmals rund 52 Prozent des Bruttoinlandstromverbrauchs gedeckt. Dahinter steckt allerdings eine "Kombination von Sondereffekten".

01.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine