Industrie

Weitere Meldungen aus Industrie

Unternehmen/E-World

Statkraft will Industrie bei Dekarbonisierung unterstützen

Als Anbieter von CO2-freier Versorgung energieintensiver Unternehmen hat sich das norwegische Unternehmen Statkraft im deutschen Markt etabliert und gilt inzwischen als größter Erneuerbaren-Erzeuger in Europa. Im deutschen Markt feiert das Unternehmen nun 25-jähriges Jubiläum.

26.02.2024
CO2-Speicherung

Habeck legt Strategie für Offshore-Speicherung von CO2 vor

Mit dem Ziel, die Anwendung von CCS/CCU, also den Transport und die Offshore-Speicherung von CO2, in Deutschland möglich zu machen, hat Bundeswirtschaftsminister ...

26.02.2024
Industrie

Stahlindustrie sieht trotz Produktionsplus keine Trendwende

Nach dem Einbruch der deutschen Stahlerzeugung im vergangenen Jahr konnten die Unternehmen die Produktion im Januar 2024 steigern. Nach Mitteilung der Wirtschaftsvereinigung Stahl wurden im vorigen Monat rund 3,1 Millionen Tonnen Rohstahl ...

26.02.2024
Industrie

Standort Deutschland: Wohin steuern Industrie und Wärmeversorgung?

Während die energieintensive Industrie wegen hoher Belastungen aufgrund der Energiepreise stöhnt, müssen Kommunen und Stadtwerke für die Wärmewende massiv in den Ausbau der Netze investieren.

23.02.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine