Industrie

Weitere Meldungen aus Industrie

Erneuerbare Energien

Juwi baut Solarpark für Industriekunden

Der von der MVV-Tochter Juwi geplante Solarpark Gesmold im niedersächsischen Landkreis Osnabrück soll künftig per Direktleitung Strom in das Werk eines Herstellers von spritzgegossenen Kunststoffverpackungen liefern.

11.04.2024
Industrie

Wirtschaft und Politik einigen sich auf Standard für grünen Stahl

In einem breit angelegten Prozess mit dem Bundeswirtschaftsministerium haben sich Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Deutschland auf eine Definition von klimafreundlichem („grünem“) Stahl geeinigt. Der neue Low Emission Steel Standard (LESS) schaffe Transparenz über ...

10.04.2024
Personalien

Borealis-Chef Gangl wechselt zu Liberty Steel

Seit Februar 2021 hatte Thomas Gangl als CEO die OMV-Chemietochter Borealis geleitet. Im März wurde bekannt, dass er das Unternehmen verlassen wird. Man habe sich einvernehmlich geeinigt, sein Vorstandsmandat werde zum 30. Juni 2024 auslaufen, hieß es. Genau einen Tag später beginnt die neue Aufgabe ...

10.04.2024
Industrie

EU genehmigt deutsche Industriesubventionen

Die Bundesregierung hat von der EU-Kommission grünes Licht bekommen, um Industrieunternehmen mit bis zu 2,2 Milliarden Euro bei der Transformation in die Dekarbonisierung industrieller Produktionsprozesse zu unterstützen.

10.04.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine