Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Erzeugung

Uniper gibt Beteiligung am Braunkohlekraftwerk Schkopau ab

Uniper macht ernst mit seinem Kohleausstiegsplan in Deutschland, den das Unternehmen Ende Januar vorgestellt hatte. Dabei zielte der Düsseldorfer Kraftwerksbetreiber auf die unternehmenseigenen Steinkohle-Anlagen ab, doch die Braunkohleverstromung…

21.02.2020
Windenergie

Sinkende Kosten sorgen für Wachstum bei Offshore-Wind

Auch wenn die Stimmung in der deutschen Windbranche gegen­wärtig auf dem Tiefpunkt liegt, lassen aktuelle Branchen­studien – zumindest für den globalen Markt – neue Hoffnungen für die Zukunft aufkommen.

21.02.2020
Onshore-Windenergie

PNE setzt sich bei polnischem Windkraft-Tender durch

Die polnische Tochter des Cuxhavener Windkraftunternehmens PNE hatte mit drei Projekten (insgesamt 94,8 MW) an dem Tender im Dezember 2019 in Polen teilgenommen. Ergebnis: Alle drei Projekte wurden bezuschlagt. Die geplanten Windparks befinden sich…

20.02.2020
Erneuerbare Energien

Krise der Onshore-Windenergie setzt sich fort

Die Zubaukrise in der Onshore-Windkraft setzt sich fort. Wie die Bundesnetzagentur mitteilt, war nach einer leichten Überzeichnung im Dezember 2019 die Ausschreibung für Windenergie an Land zum Gebotstermin 1. Februar 2020 wieder "deutlich…

19.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine