Erneuerbare Energien

Weitere Meldungen aus Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Commerz Real baut Renewables-Portfolio für KlimaVest-Fonds weiter aus

Der KlimaVest-Impact-Fonds erwirbt unter Akquisitionsleitung von Commerz Real mit „Lumivaara“ den fünften Windpark in Finnland. Zusammen weisen diese eine Gesamtleistung von 170 MW auf.

26.03.2024
Erneuerbare Energien

E.ON-Umfrage: Eigenheimbesitzer wollen Energiewende vorantreiben

Einer E.ON Umfrage zufolge interessieren sich immer mehr Hausbesitzer in Deutschland für Photovoltaik, Wärmepumpen (15 Prozent der Befragten) und den Einstieg in die Elektromobilität (18 Prozent der Befragten).

26.03.2024
Europa

EU bringt Gesetz zu kritischen Rohstoffen auf den Weg

Die neue EU-Verordnung über kritische Rohstoffe (Critical Raw Materials Act, CRMA) kann demnächst in Kraft treten. Nach dem EU-Parlament hat auch der EU-Ministerrat seine Zustimmung zu dem Mitte November zwischen ...

25.03.2024
Windenergie

China übertrifft Windausbau-Kapazitäten weltweit

Im vergangenen Jahr wurden in China rund 76 GW an Windkapazitäten neu installiert, ein historischer Rekord. Damit ist in China 2023 mehr Windleistung neu installiert worden als im Rest der Welt zusammen.

25.03.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine