Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Stadtwerke / Digitalisierung

Blockchain-Technologie fällt durch beim Stadtwerk Winterthur

Im vergangenen Jahr wurde getestet, nun hat das Stadtwerk Winterthur ihr Pilotprojekt bilanziert und ist zu dem Entschluss gekommen, die Blockchain-Technologie „vorerst nicht“ für Geschäftsprozesse einzusetzen. Im Frühjahr 2019 hatte das Stadtwerk…

27.11.2020
24/7-Matching

Vattenfall gleicht für Microsoft Öko-Erzeugung und Verbrauch ab

Nachdem Vattenfall und Microsoft in Schweden im vergangenen Jahr die so genannte „24/7-Matching-Lösung“ entwickelt und getestet haben wollen beide Partner die Lösung jetzt breiter - in den drei geplanten Microsoft-Rechenzentren in Schweden -…

24.11.2020
Mieterstrom / Stadtwerke Würzburg

Thüga erprobt bei WVV-Mieterstromprojekt SAP-Anbindung

Die Stadtwerke Würzburg-Mutter WVV hat zusammen mit der Thüga-Einheit SmartService GmbH (TSG) und der EMH metering ein Mieterstromprojekt im neuen Würzburger Stadtteil Hubland umgesetzt. Es sei das erste TSG-Mieterstrommodell, bei dem "ausschließlich…

24.11.2020
Stadtwerke

Stadtwerke Bochum entwickeln Kundenbewertungs-Tool - auch als neues Geschäftsmodell

Mit dem neuen Kundenbewertungstool „FeedbackDirekt“ befragen die Stadtwerke Bochum ab sofort laufend ihre Kunden, wie zufrieden sie etwa mit einer Beratung, dem Service der Mitarbeiter oder dem Unternehmen insgesamt sind. Das gemeinsam mit dem…

23.11.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine