Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Tankstellen

Mit der Smartwatch direkt an der Zapfsäule zahlen

Die Tankrechnung kontaktlos an der Zapfsäule zu begleichen, gehört zwar für viele Autofahrer noch nicht zu den bevorzugten Bezahlalternativen, mobile Fueling ist aber auf dem Vormarsch. Für digitale Frontrunner bietet PACE Telematics – europaweit als…

26.10.2021
Tankstelle

Mit ryd-App auch im Shop einkaufen

Die Mobile Fueling-Lösung ryd erweitert ihre digitalen Nutzungsmöglichkeiten. Neben dem Bezahlen der Tankrechnung an der Zapfsäule direkt mit dem Handy will ryd seinen Kunden nun auch das digitale Einkaufen und Bezahlen im Tankstellenshop über die…

21.10.2021
Tankstelle

Mit fillibri an Nordoel-Tankstellen bezahlen

Die Reichweite und Einsatzmöglichkeiten der im Hause der Westfalen AG entwickelten Mobile Payment-App fillibri nimmt weiter zu. Nachdem gerade der Bundesverband Freier Tankstellen (bft) mit fillibri einen Rahmenvertrag geschlossen hat, um seinen…

21.10.2021
Strommasten / Mobilfunk

4G/5G: E.ON ertüchtigt seine Strommasten für Mobilfunk-Nutzung

Der Energiekonzern E.ON verzahnt seine Stromnetzkompetenz mit Mobilfunk-Funktionalitäten. Über die eigens gegründete Gesellschaft „E.ON TowerCo GmbH" will E.ON bundesweit Strommasten so umrüsten, dass sie auch als Funkmast für das 4G/5G-Mobilfunknetz…

18.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

08.03.2022 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

14. EID Kraftstoff-Forum 2022

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen erhalten. Der Absatz der e-Fahrzeuge läuft an, bei der Nachladung hakt es. Nachtabschaltung bei...

Details & Anmeldung

Branchentermine