Daten & Fakten

Raffinerie-Bruttomargen

Deutschland hängt Rotterdam ab (November 2011)

Höhere Margen, niedrigere Kosten: 2011 dürfte ein ordentliches und besseres Raffineriejahr werden als 2010. Derzeit verdienen vor allem die Süd-Raffinerien gut. eid Die angespannte Situation auf dem Mitteldestillatemarkt erfreut – aus…

05.12.2011
Raffinerie-Bruttomargen

Raffinerien: Gefährdet Optimierungswut Versorgungssicherheit?

eid Immerhin, mit 388 Millionen Euro verdiente die französische Total downstream im dritten Quartal 2011 knapp die Hälfte mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Das hat das Unternehmen, das ja Europas größter Mineralölverarbeiter ist,…

14.11.2011
Raffinerie-Bruttomargen

Raffineriemargen Oktober 2011

Zum download bitte "download Tabelle" aufrufen.

07.11.2011
Raffinerie-Bruttomargen

Raffineriemargen-Delle im September

Nach zwei guten Monaten sanken die Verarbeitungsmargen zuletzt wieder. Die Produktenpreise konnten mit dem Preisanstieg bei Rohöl nicht mithalten. eid 38,6 Euro je Tonne erwirtschafteten die deutschen Raffinerien als durchschnittliche Brutto-Marge…

10.10.2011
Daten & Fakten

Raffineriemargen im August weiter rauf

Ein gutes Geschäft erlebten die Verarbeiter im vergangenen Monat. Insbesondere die belebte Nachfrage nach Mitteldestillaten machte den Raffinerien Freude. eid Wonnemonat August für die Mineralölverarbeiter. Sowohl in Deutschland als auch in…

05.09.2011
Raffinerie-Bruttomargen

Auf und Ab bei den Raffineriemargen (Juli 2011)

Nach einem schwachen Juni sind die Verarbeitungsmargen im Juli wieder gestiegen. Kumulativ war das Raffinerie-Jahr 2011 bisher besser als das vorige. eid Bei der Entwicklung der Raffineriemargen in Deutschland ist derzeit keine Richtung zu…

08.08.2011