Wärmemarkt

Weitere Meldungen aus Wärmemarkt

Wärmemarkt

Wachstumsschub für Vaillant im Wärmepumpengeschäft

Heiztechnikanbieter Vaillant hat im vergangenen Jahr von der anziehenden Nachfrage nach Heizgeräten profitiert. Rund 2,5 Millionen Heizungen und knapp eine Million Warmwassergeräte hat das Remscheider Unternehmen 2022 abgesetzt, der Umsatz erhöhte ...

26.06.2023
Heizöl

Heizöl: Leichte Zunahme im Wochenvergleich

Die Angebotspreise für Heizöl haben sich in Deutschland im Vergleich zur Vorwoche etwas erhöht, tendieren jedoch weiterhin seitwärts. Händler sprachen im Rahmen der ...

22.06.2023
Unternehmen

„Hamburger Energiewerke machen die Energiewende“

2022 war das erste Jahr, in dem nach der Fusion von Wärme Hamburg und Hamburg Energie zu den Hamburger Energiewerken erstmals ganzjährig operativ zusammengearbeitet wurde. Die Fusion sei „gut geglückt“, zog Christian Heine, Sprecher der Geschäftsführung der Hamburger Energiewerke, anlässlich der Jahrespressekonferenz Bilanz.

19.06.2023
Wärmemarkt

Badenova ermittelt weitere Standorte für Erdwärme in Baden-Württemberg

Im südlichen Oberrheingraben untersucht die badenova nach Erteilung der Aufsuchungserlaubnis durch die Behörden derzeit Potenzialgebiete für Geothermie. Mögliche Standorte könnte es im Raum Lahr sowie im Raum Lörrach geben.

19.06.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine