Wärmemarkt

Weitere Meldungen aus Wärmemarkt

Flüssiggas

Progas mit neuem Eigentümer

Der Dortmunder Flüssiggasanbieter Progas ist an die irische Vertriebs- und Marketinggruppe DCC Plc. mit Sitz in Dublin verkauft worden.

14.11.2023
Unternehmen

Stadtwerke Löhne erweitern Angebot

Ein Jahr nach dem Start des Gasvertriebs wollen die 2022 gegründeten Stadtwerke im ostwestfälischen Löhne nun auch Strom liefern und Energiedienstleistungen anbieten.

14.11.2023
Wärmemarkt

Geywitz: „Die Wärmewende ist keine Wärmepumpenwende“

Ob ländlicher oder verdichteter städtischer Raum, denkmalgeschützte Innenstadt oder Neubau – in der Wärmewende müssten übermäßige Belastungen vermieden werden, sagt E.ON-Chef Birnbaum.

10.11.2023
Wärmemarkt

BDEW-Studie: Noch immer ist jede dritte Heizung älter als 20 Jahre

Der Heizungsmarkt in Deutschland bewegt sich. Seit 2019 hat sich das Durchschnittsalter der Heizungsanlagen in den rund 42 Millionen Wohnungen und Einfamilienhäusern um gut 3 auf 13,9 Jahre verjüngt. Das ist ein Ergebnis ...

09.11.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine