Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke Huntetal

Zum 1. Juni 2020 bekommen die Stadtwerke EVB Huntetal einen neuen Geschäftsführer, dann übernimmt Matthias Partetzke das Amt von Interimsgeschäftsführer Hermann Janning, der das Unternehmen übergangsweise seit Februar geführt hatte. Bei den…

15.05.2020
Hessen / Rheinland-Pfalz

Constantin Alsheimer und Udo Beckmann leiten den LDEW

Nach der Vorstandswahl beim Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) durch die Mitgliederversammlung hat der neue LDEW-Vorstand Mainova-Chef Constantin H. Alsheimer als hessischen LDEW-Vorsitzenden und Udo…

14.05.2020
Unternehmen

RWE schüttelt Corona-Krise ab

Der Energiekonzern RWE ist im ersten Quartal dieses Jahres kaum von der Corona-Pandemie betroffen gewesen. Wie der größte deutsche Stromerzeuger in einer Online-Pressekonferenz bekanntgab, stieg das bereinigte EBITDA in den ersten drei Monaten um 19…

14.05.2020
Unternehmen

MVV: "Starkes" Halbjahr - Corona wird aber Spuren hinterlassen

Anfang dieses Jahres, als MVV-Chef Georg Müller - positiv - in Aussicht stellte, 2020 werde ein "besonderes Jahr", waren die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie noch nicht abzuschätzen. Trotz Corona bekräftigte er nun bei Vorlage der…

13.05.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine