Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Personalie

swb verkleinert Vorstand – Timo Poppe geht

Die Bremer swb, eine Konzerntochter des Oldenburger Energieversorgers EWE, verkleinert ihren Vorstand und will künftig mit zwei Vorstandspositionen auskommen. Die Effizienzmaßnahme erfolgt vor dem Hintergrund des Weggangs von Finanz- und…

09.10.2020
Regionale Wertschöpfung

Studie bescheinigt EWE "überdurchschnittlichen Beschäftigungs-Multiplikator"

Die Oldenburger EWE hat den Beitrag ihrer Geschäftstätigkeit zur Wertschöpfung in der eigenen Kernregion - Ems-Weser-Elbe - regionalwirtschaftlich untersuchen lassen. Und das Leipziger Institut Conoscope kam bei seinen Berechnungen auf Basis der…

08.10.2020
Nachrichten

CropEnergies plant Investitionen am Standort Wanze

Der Mannheimer Bioethanolhersteller CropEnergies hatte dank eines sehr guten 2. Quartals bereits Mitte September seine Ergebnis-Prognose für das Gesamtjahr 2020/21 erhöht. Laut des nun vorliegenden Halbjahresberichts erreichen die Umsatzerlöse…

08.10.2020
Unternehmen

Cabrol ist neuer Total Deutschland-Chef - und setzt auch auf Ladesäulen-Dienstleistungen

Wechsel an der Spitze der Total Deutschland GmbH. Christian Cabrol hat zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung der deutschen Einheit des französischen Energiekonzerns übernommen. Er folgt damit auf Bruno Daude-Lagrave, der den Posten seit 2016 inne…

07.10.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine