Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Heizstrom

Kartell-Freigabe: Heizstrom-Geschäft von E.ON geht an LichtBlick

Der Stromanbieter LichtBlick kann das deutsche Heizstromkunden-Geschäft von E.ON übernehmen. Das Bundeskartellamt und die EU-Kommission haben die Anfang März vereinbarte Transaktion jetzt gebilligt. Damit gehen die E.ON-Heizstromgesellschaften rund…

29.04.2020
Unternehmen

Kurt-Christoph von Knobelsdorff wird NOW-Chef

Kurt-Christoph von Knobelsdorff ist mit Wirkung zum 15. Mai 2020 zum Geschäftsführer und zum Sprecher der Geschäftsführung der "NOW GmbH", also der "Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie", berufen worden. Er tritt damit…

28.04.2020
Unternehmen

Das Oel-Waerme-Institut heißt jetzt "OWI Science for Fuels"

Das im Bereich flüssiger Kraft- und Brennstoffe, aber der Effizienztechnologien forschende OWI Oel-Waerme-Institut, ein so genanntes "An-Institut" der RWTH Aachen, hat sich umbenannt und heißt ab sofort OWI Science for Fuels gGmbH. Man wolle schon in…

28.04.2020
Unternehmen

BP: Scharfer Gewinnverfall im ersten Quartal

Der BP-Konzern kann sich dieses Jahr des besonderen Interesses an seinen Zahlen für das erste Quartal sicher sein. Für den Konzern, der nicht nur diesmal als erster der großen Öl- und Gas-Konzerne seine Zahlen vorgelegt, präsentierte sie erstmals der…

28.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine