Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

Peter Arnold ist neuer Mainova-Vorstand

Peter Arnold ist per 1. Mai 2020 neuer Vorstand des Frankfurter Versorgers Mainova. Er übernimm die Bereiche Personal, Interne Dienste und Facilitymanagement, Zentraleinkauf, Angelegenheiten des Betriebsrates, Datenschutz, Unternehmenssicherheit und…

30.04.2020
Unternehmen

Ölpreis-"Kollaps": Royal Dutch Shell kürzt erstmals die Dividende

Royal Dutch Shell kürzt erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die Dividende - um immerhin zwei Drittel. Für das erste Quartal dieses Jahres zahlt der britisch-niederländische Mineralölkonzern nach 47 US-Dollar-Cent im Vorjahr nur noch 16 DollarCent.…

30.04.2020
Unternehmen

GASAG will CO2-neutral werden

Die GASAG will sich aktiv für eine CO2-neutrale Zukunft einsetzen. Dies ist Teil des Unternehmensleitbildes des Unternehmens. Das habe zwei Komponenten, sagte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Holtmeier bei der Bilanzpressekonferenz. Zum einen prüfe…

30.04.2020
Stadtwerke

Stadtwerke - Mit mehr Digitalisierung und Erneuerbaren in die Zukunft

Stadtwerke und kommunale Unternehmen sind durch die Corona-Epidemie besonders gefordert und gewinnen in der öffentlichen Wahrnehmung für die Daseinsvorsorge an Bedeutung. Trotz aller Krisenstimmung ist das eine Chance für die Branche. Als Betreiber…

30.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine