Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Tankstelle & Kraftstoffe

Benzin-Kontor: Ehrliche Preise vom Ammersee

Frei und unabhängig, das war das Ziel, mit dem sich Dietmar Possart mit einem eigenen Mineralölunternehmen, Benzin-Kontor, selbstständig gemacht hat. Die Unternehmensentwicklung hat er deshalb stets aus eigener Kraft finanziert. Nun stehen die Zeichen auf Erneuerung, doch ans Aufhören denkt er noch lange nicht.

19.03.2024
Erneuerbare Energien

Octopus übernimmt 50 Prozent an Oldenburger "Lintas Green Energy"

Der Energieanbieter Octopus beteiligt sich über seinen "Sky-Fonds" mit 50 Prozent an der Oldenburger Erneuerbaren-Projektentwickler Lintas Green Energy. Die Investition soll Lintas Green Energy mit in die Lage versetzen, plangemäß ...

15.03.2024
Personalien

PNE-Chef Markus Lesser hört Ende Juli 2024 auf

Im Sommer 2023 erst war der Vertrag von PNE-Vorstandschef Markus Lesser um weitere vier Jahre bis Ende 2027 verlängert worden. Nun heißt es vom Cuxhavener Erneuerbaren-Unternehmen, Lesser habe den Aufsichtsrat informiert, er wolle sein Amt schon per…

15.03.2024
Energiepolitik

Krebber: "Der EU-Emissionshandel muss funktionieren"

In der deutschen Energiepolitik habe sich zwar "einiges bewegt", etwa beim Tempo des Ausbaus der Erneuerbaren oder beim H2-Kernnetz, betonte RWE-Vorstandschef Markus Krebber im Rahmen der ...

14.03.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine