Tankstelle & Kraftstoffe

Weitere Meldungen aus Tankstelle & Kraftstoffe

Unternehmen

UTA Edenred erneut zweifach prämiert

UTA Edenred hat zum dritten Mal hintereinander gleich zwei Auszeichnungen erhalten. Der Tankkarten und Mobilitätsdienstleister setzte sich sowohl im WirtschaftsWoche-Ranking als auch beim ‚Deutschen B2B-Award‘ innerhalb der Kategorie Tankkarten an die Spitze.

13.07.2023
Rohstoffe

Transformationsprozesse verstärken Nachfrage nach kritischen Mineralien

Die weltweite Transformation der Energieversorgung hat die Nachfrage von kritischen Mineralien massiv erhöht, wie nun ein von der Internationalen Energieagentur (IEA) vorgelegter Bericht verdeutlicht.

12.07.2023
Tankstelle & Kraftstoffe

Allguth und eFuel GmbH steigen bei Caphenia ein

Das bayerische Start-up Caphenia, das eine neue Technologie entwickelt hat, um auf Basis von PtL-Technologie erneuerbare synthetische Kraftstoffe wie E-Fuels und SAF herzustellen, hat mehrere neue Investoren gefunden. Als Minderheitsgesellschafter sind der ...

12.07.2023
Tankstelle & Kraftstoffe

Nächster Projektschritt für SAF-Projekt SkyFuelH2

Um künftig im schwedischen Långsele nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) zu produzieren, haben Uniper und Sasol bereits im vergangenen Jahr das Joint Venture SkyFuelH2 auf den Weg gebracht. Im April 2022 wurde mit der Gemeinde Sollefteå eine Absichtserklärung ...

11.07.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine