Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Power Purchase Agreements

PPA-Preismonitor vom 16. November 2023

Das Analyseunternehmen Energy Brainpool ermittelt für den EID wöchentlich einen „fairen Wert“ für Power Purchase Agreements (PPM) mit einer Laufzeit von fünf Jahren – für Onshore-Windanlagen, Offshore-Windparks und Solaranlagen. Dieser faire Wert eines PPA berücksichtigt ...

16.11.2023
Unternehmen

Stadtwerke Löhne erweitern Angebot

Ein Jahr nach dem Start des Gasvertriebs wollen die 2022 gegründeten Stadtwerke im ostwestfälischen Löhne nun auch Strom liefern und Energiedienstleistungen anbieten.

14.11.2023
Versorgungssicherheit

Deutsche Stromversorgung weiterhin verlässlich

Die durchschnittliche Dauer von ungeplanten Versorgungsunterbrechungen im deutschen Stromnetz ist im vergangenen Jahr nach einem Bericht der Bundesnetzagentur leicht gesunken.

13.11.2023
Netze & Speicher

Bund steigt bei TransnetBW ein

EnBW hat den Verkauf von Minderheitsanteilen an dem Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW abgeschlossen. Ende Mai war das Südwest Konsortium, ein Zusammenschluss von Banken, Versicherungen und Körperschaften, unter Führung ...

13.11.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine