Strommarkt

Weitere Meldungen aus Strommarkt

Handelsblatt Stadtwerke 2023

Raus aus der Krise, zurück in die Transformation

Der „brutale Krisenmodus“ sei vorbei, nun müsse Deutschland sich „aus der Krise herausinvestieren“, fordert die Branche. Experten regen indes u.a. bereits ein Bonussystem für Gasnetzstilllegungen an.

05.05.2023
EID Strommarktbericht

EID Strommarktbericht: Korrekturen im Marktumfeld lassen Strompreise sinken

Schnell sinkende Brennstoffpreise haben zu Monatsbeginn auch im deutschen Strommarkt zu schwächeren Notierungen geführt. Eine Korrektur im Emissionshandel unterstützte diesen Trend. ...

04.05.2023
Power Purchase Agreements

PPA-Preismonitor vom 04. Mai 2023

Das Analyseunternehmen Energy Brainpool ermittelt für den EID wöchentlich einen „fairen Wert“ für Power Purchase Agreements mit einer Laufzeit von fünf Jahren – für Onshore-Windanlagen, Offshore-Windparks und Solaranlagen ...

04.05.2023
Tankstelle & Kraftstoffe

IEA sieht auch 2023 weiter hohe Dynamik bei E-Autoverkauf

Der globale Hochlauf der Elektromobilität wird von drei Märkten dominiert: China, Europa und den USA. Allerdings sind auch die Schwellenländer immer mehr im kommen, wie eine aktuelle Analyse der Internationalen Energieagentur IEA zeigt. 

03.05.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine