Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 26. Oktober 2023

Mit der angekündigten aber am Mittwoch weiterhin nicht stattgefundenen Invasion in den Gazastreifen verharren die Sorgen um die Entwicklung im Nahostkonflikt weiter im Hintergrund. Die Energiemärkte konzentrieren sich daher auf die Wetteraussichten und ruhen sich auf den hohen Brennstoff-Beständen aus.

26.10.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 25. Oktober 2023

Während der Nahostkonflikt weiter massive Unsicherheiten verursacht, ist die Angst, dass er sich auf weitere Staaten ausdehnt, derzeit eher abgeflaut. So konzentrierten sich die Energiehandelsplätze auf andere Parameter wie etwa die vollen Gasspeicher und Kohleterminals sowie die Wetteraussichten.

25.10.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 24. Oktober 2023

Insgesamt standen die Zeichen im Energiehandel am Montag ein wenig auf Entspannung. Besonders am Ölmarkt begann die Woche mit einem deutlichen Rücksetzer. Bei Erdgas kam es zu einer geringen Zunahme, aber auch hier besteht vor dem Hintergrund einer möglichen Deeskalation des Nahost-Konflikts Abwärtspotenzial.

24.10.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 23. Oktober 2023

Der kriegerische Konflikt zwischen Israel und islamistischen Terrororganisationen geht in eine neue Woche und prägt den Energiehandel weiterhin entscheidend. Unter anderem geht die Sorge um, die Auseinandersetzung könnte sich auf weitere Staaten ausdehnen und auch LNG-Lieferungen aus der Region beeinträchtigen.

23.10.2023