Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 21. März 2022

Am Freitag kam es zu vermischten Impulsen von Seiten der Brennstoffmärkte auf den Stromhandel, der am langen Ende insgesamt nachgab und am kurzen Ende gemischte Preisbewegungen registrierte. Die grundlegenden Spannungen durch den Krieg in der Ukraine bestehen weiterhin, auch wenn sie im Energiehandel derzeit teils durch andere Faktoren überlagert werden.

21.03.2022
Russland

Weltweite Energieexporte: Platz 1, 2 und 3 geht an Russland

Russland war im vergangenen Jahr der weltweit größte Exporteur von Erdgas. Bei Rohöl stand Russland – hinter Saudi-Arabien – an zweiter Stelle. Und bei Kohle kam Russland – hinter Indonesien und Australien – auf den ...

18.03.2022
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 18. März 2022

Die Nervosität der Handelsplätze hält weiter an und die Sorge vor Lieferausfällen hat die Notierungen der Brennstoffmärkte am Donnerstag wieder steigen lassen. Auch im Emissionshandel und im Ölmarkt ging es weiter aufwärts. Die Effekte der milden Wetterprognose rückten - im Gegensatz zum Vortag - eher in den Hintergrund.

18.03.2022
EID-Gasmarktbericht

EID-Gasmarktbericht: Eine gewisse Beruhigung hat sich eingestellt

Von Entspannung im Gashandelsmarkt zu sprechen, wäre übertrieben, aber eine gewisse Beruhigung hat sich erst einmal eingestellt. Im Vergleich zur Vorwoche haben die Preise im Prompt und am vorderen Ende der Kurve sehr deutlich ...

17.03.2022