Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 11. März 2022

Am Donnerstag hielt die Abwärtsbewegung an den Energiehandelsplätzen weiter an. Bei den Einsatzenergien Gas und Kohle gab es z.T. deutliche Rücksetzer, was auch den Stromkomplex nachgeben ließ. Nur CO2 widersetzte sich dem Trend und legte zu.

11.03.2022
EID-Gasmarktbericht

EID-Gasmarktbericht: Gaspreise und Volatilitäten erreichen neue Höchststände

Der Ukrainekrieg hält den Gashandelsmarkt weiter fest im Griff. Die Preise stiegen auf neue Höchststände, aber auch die Preisbewegungen während des Tages erreichten ein nie zuvor gesehenes Ausmaß.

10.03.2022
EID Strommarktbericht

EID Strommarktbericht: Stromhandel bleibt volatil – mehrere Optionen möglich

Extrem volatil hat der deustche Strommarkt auf die aktuelle geopolitische Lage reagiert.  Der Frontmonat Baseload pendelte im aktuellen Beobachtungszeitraum zwischen 336,58 und 482,06 Euro/MWh. Auch im Spot­handel

10.03.2022
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Noch ist kein Ende der Preisrallye in Sicht

Der Krieg in der Ukraine hält die Ölmärkte weiterhin in Atem. Brent-Nordseeöl stieg fast bis auf 130 US-Dollar je Barrel (159 Liter) an, kam dann aber wieder etwas zurück. Zur Eindämmung der hohen ...

10.03.2022