Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Heizöl

Heizöl: Preise geben weiter nach

In der sechsten Kalenderwoche haben sich die Angebotspreise für Heizöl in Deutschland im Vorwochenvergleich weiter reduziert. Zuletzt waren sie vor rund einem Jahr auf ähnlichem Niveau. Händler sprachen im Rahmen der Umfrage des EID von einer erhöhten ...

09.02.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 9. Februar 2023

Weiterhin drücken die Wetteraussichten auf die Preise im Energiehandel und sorgten teils für die niedrigsten Notierungen seit knapp einem Jahr. Gas gab leicht ab, Kohle verlor deutlich, und der Emissionshandel legte eine Verschnaufpause ein. Nur am Ölmarkt geht es derzeit weiter aufwärts.

09.02.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 8. Februar 2023

Zuerst auf, dann ab: Alles steht und fällt derzeit mit den Temperaturprognosen. Stiegen die Preise am Freitag zunächst an, verharrten sie am Montag auf ihrem Niveau. Am Dienstag kam es dann im Energiehandel wieder zu Nachlässen. Nur bei Rohöl zeigen die Pfeile aufwärts.

08.02.2023
Rohölimporte

Rohölimporte: Mehr Menge trotz hoher Preise

Im Zeitraum Januar bis November 2022 wurden 80,8 Millionen Tonnen Rohöl nach Deutschland eingeführt. Damit wurde die vergleichbare Vorjahresmenge von 73,9 Millionen Tonnen um 9,4 Prozent überschritten. Wie das ...

07.02.2023