Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Wärmemarkt

Heizöl- und Pelletkunden erhalten Energiekostenzuschuss

Bund und Länder haben sich nach monatelangen Verhandlungen auf einen Härtefallfonds für private Haushalte verständigt, mit dem die gestiegenen Kosten für Heizöl und Holzpellets abgefedert werden sollen.

28.03.2023
Raffineriedurchsatz

Raffinerieauslastung im Januar gesunken

Gleich drei Raffinerien haben zum Jahresauftakt ihre Produktion zurückgefahren, wenngleich aus unterschiedlichen Gründen. So sorgte ein technischer Defekt, der Ende Dezember bei einer der drei Rohöldestillationsanlagen der MiRO aufgetreten war, dafür, dass die Produktion am Verarbeitungsstandort in ...

28.03.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 28. März 2023

Trotz positiver Vorgaben aus den Finanzmärkten haben die CO2-Preise am Montag ins Minus gedreht, denn die wirtschaftlichen Unsicherheiten überwiegen derzeit in der Marktstimmung.

28.03.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 27. März 2023

Zum Wochenausklang sorgten am Freitag kühlere und trockene Witterungsvorhersagen für steigende Preise im Strommarkt, während die Brennstoffe aufgrund der unruhigen Finanzmärkte schwächer tendierten. Am Montag starten die europäischen Energiemärkte nun aber durchweg optimistisch in die neue Handelswoche.

27.03.2023