Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Power Purchase Agreements

PPA-Preismonitor vom 13. April 2023

Das Analyseunternehmen Energy Brainpool ermittelt für den EID wöchentlich einen „fairen Wert“ für Power Purchase Agreements mit einer Laufzeit von fünf Jahren – für Onshore-Windanlagen, Offshore-Windparks und Solaranlagen ...

13.04.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 13. April 2023

Gute Konjunkturdaten haben am Mittwoch nicht nur an den Finanzmärkten für positive Stimmung gesorgt, auch der Ölmarkt zeigte sich erneut fester und stieg auf den höchsten Wert seit Januar. Die anderen Brennstoffmärkte zeigen sich dagegen uneinheitlich.

13.04.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 12. April 2023

Uneinheitliche Vorgaben aus dem Brennstoffhandel haben zu Beginn der neuen Handelswoche nach den Osterfeiertagen das Bild bestimmt. Während Öl, Gas und Strom zulegen konnten, gaben die Kohlenotierungen erneut nach.

12.04.2023
Gasmarkt

Haushalte verbrauchten 2022 ein Fünftel weniger Gas

Im Sommer vergangenen Jahres hatte Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur, angesichts einer befürchteten Gasmangellage für den Winter den Haushalten in Deutschland dringend ans Herz gelegt, den Gasverbrauch zu drosseln und massiv Energie einzusparen. Mindestens ...

11.04.2023