Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 19. Juli 2023

Mit teilweise deutlichen Aufschlägen wurden fossile Brennstoffe am Dienstag gehandelt. Das Preisplus sorgte auch für festere Strompreise, nachdem die Einspeisung aus erneuerbaren Energien in den kommenden Tagen unter den Erwartungen bleiben könnte. Am heutigen Mittwoch starten die Notierungen verhalten in den Handelstag.

19.07.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 18. Juli 2023

Mit leichten Abschlägen sind die meisten Brennstoffe in die neue Handelswoche gestartet. Im Stromhandel zeigten sich die Notierungen indes kaum verändert, lediglich am kurzen Ende gaben die Preise nach.

18.07.2023
EID-Raffineriemargen-Berechnungen

Juni-Marge ist die bislang beste in diesem Jahr

In einem insgesamt schwächeren Rohölumfeld hat sich die Brutto-Raffineriemarge einen weiteren Monat leicht verbessert. Erreicht wurde der bislang beste Wert in diesem Jahr.

17.07.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 17. Juli 2023

Hohe Einspeisungen aus den erneuerbaren Energien und sinkende Brennstoffpreise haben in der vergangenen Handelswoche die Strompreise unter Druck gesetzt. Grundsätzlich dürfte sich an diesem Setting auch zu Beginn der neuen Handelswoche kaum etwas ändern.

17.07.2023