Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 17. Juli 2023

Hohe Einspeisungen aus den erneuerbaren Energien und sinkende Brennstoffpreise haben in der vergangenen Handelswoche die Strompreise unter Druck gesetzt. Grundsätzlich dürfte sich an diesem Setting auch zu Beginn der neuen Handelswoche kaum etwas ändern.

17.07.2023
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 14. Juli 2023

Noch immer sind die Fundamentaldaten im Energiehandel bearish, doch die Preise fallen nicht mehr so schnell wie in den letzten Tagen. Der Gashandel tendierte am Donnerstag nun erstmals wieder seitwärts. Steil aufwärts geht es weiterhin bei Rohöl.

14.07.2023
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Deutliche Abwärtsbewegung bei Gashandels­preisen

Bei den Gashandelspreisen setzte zuletzt eine deutliche Abwärtsbewegung ein. Am Dienstag der KW 28 fiel der Day-Ahead-Preis unterhalb von 30,00 Euro/MWh, und am Mittwoch setzte sich der ..

13.07.2023
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Produktionskürzungen beflügeln Ölpreise

Schon in der Vorwoche konnten die Ölpreise deutlich um 5 Prozent zulegen, nun hat der Brent-Preis die Marke von 80 US-Dollar je Barrel wieder zurückerobert und damit die höchste ...

13.07.2023