Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Wärmewende

Thüga warnt vor deutlich steigenden Heizkosten

Mit dem von der Bundesregierung angestrebten Anteil von 65 Prozent erneuerbarer Energien bei neuen Heizungen ab 2025 kommt nach Einschätzung von Thüga-Chef Michael Riechel auf Millionen Haushalte eine Kostenexplosion bei den Heizkosten zu.

26.01.2022
Erneuerbare

Schleswig-Holstein baut mehr Solar- als Windenergie zu

Mit einem Zubau von 359 MW regenerativer Erzeugungsleistung im vergangenen Jahr ist die installierte Leistung aus erneuerbaren Energien im nördlichsten Bundesland auf nun 8.771 MW gestiegen.

26.01.2022
Rohstoff-Importe / Russland

Russland 2021 erneut auf Platz 1 unter Deutschlands Energie-Rohstofflieferanten

2021 mussten in Deutschland 71 Prozent des Energiebedarfs aus Einfuhren gedeckt werden. Der mit Abstand wichtigste Energie-Rohstofflieferant der Bundesrepublik Deutschland war 2021 erneut Russland. Bei Rohöl, Erdgas und Steinkohle steht Russland auf Platz 1 der für Deutschland wichtigsten ...

26.01.2022
Deutschland / Frankreich

Haltung zu Atomkraft spaltet Deutschland und Frankreich

Anders als im jüngsten Bundestagswahlkampf wird Klima-und Energiepolitik bei der kommenden Präsidentschaftswahl in Frankreich keine große Rolle spielen. Davon gehen Experten aus. Das geringe Interesse der Franzosen an diesen Themen sei „sehr bedrückend“, sagte Marc-Antoine Eyl-Mazzega, Leiter ...

26.01.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen