Personalien

Weitere Meldungen aus Personalien

Gasmarkt

THE verkleinert Geschäftsführung

Beim deutschen Gasmarktgebietsbetreiber Trading hub Europe (THE) werden Thomas Becker und Jörg Ehmke zum 1. Juli dieses Jahres aus der Geschäftsführung ausscheiden. Thorsten Frank und Sebastian Kemper bleiben THE-Geschäftsführer.

14.02.2024
Politik & Verbände

Markus Pieper zum KMU-Beauftragten der EU-Kommission berufen

Die Personalie war schon Ende Januar bekannt geworden, nun ist der Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Markus Pieper (CDU), zum neuen und ersten KMU-Beauftragten der Europäischen Kommission ernannt ...

13.02.2024
Personalien

Energie AG erweitert Geschäftsführung

Der Energieversorger Energie AG Oberösterreich verleiht dem Entschluss, seinen regenerativen Erzeugungsbereich zu stärken, durch einen dritten Geschäftsführer Gewicht. Die Erzeugungssparte im Konzern soll im Zuge des konzernweiten Strategie- und Organisationsprojekts ...

12.02.2024
Tankstelle & Kraftstoffe

Lautstarker Machtwechsel bei PKN Orlen

Polen hat seit Herbst eine neue Führung, und der politische Richtungswechsel macht sich nun auch deutlich beim Staats-Konzern PKN Orlen bemerkbar. Der politisch umstrittene Unternehmens-Chef Daniel Obajtek musste seinen Posten abgeben. Auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

09.02.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine