Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Europa / Grüner Wasserstoff

EU-Energieminister befürworten EU-Wasserstoff-und Offshore-Windstrategie

Auf ihrer letzten Tagung unter deutschem Vorsitz haben die 27 EU-Energieminister ihre Unterstützung für eine Anhebung des Klimaziels 2030 von 40 Prozent auf 55 Prozent und für die jüngsten energiepolitischen Initiativen der EU-Kommission bekundet.…

14.12.2020
Gasversorgung

Corona beeinträchtigt Marktraum-Umstellung nicht

Trotz der Corona-Pandemie ist die Umstellung L- auf H-Gas in diesem Jahr nach Angaben der Bundesnetzagentur kaum beeinflusst worden. Insgesamt seien 400.000 Gasverbrauchsgeräte planmäßig umgerüstet worden.

14.12.2020
LNG-Terminal

Brunsbüttel von Regulierung freigestellt

Die Bundesnetzagentur hat die German LNG Terminal GmbH als Betreiberin des geplanten LNG-Importterminals in Brunsbüttel von der Tarif- und Netzzugangsregulierung freigestellt.

14.12.2020
Strommarkt

TenneT nimmt NordLink in den Probebetrieb

Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT hat das Nordseekabel NordLink in den Probebetrieb genommen. Mit dem grünen Interkonnektor werden der deutsche und der norwegische Strommarkt erstmals direkt miteinander verbunden.

09.12.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine