Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netzregulierung

Regulierer senkt Netzrendite - Branche sieht Investitionen gefährdet

Mit Argusaugen hatte die Netzbranche das Verfahren der Bundesnetzagentur zur Festlegung der neuen Netzrendite-Vorgaben beobachtet. Jetzt hat die Behörde insgesamt abgesenkte, im Zuge der Konsultation aber nochmals leicht nach oben korrigierte…

20.10.2021
Netze & Speicher

Amprion präsentiert Korridor-B-Trassenvorschläge

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion hat mögliche Trassenkorridore für den Abtransport von Windstrom aus dem Norden Deutschlands vorgestellt.

20.10.2021
Strommasten / Mobilfunk

4G/5G: E.ON ertüchtigt seine Strommasten für Mobilfunk-Nutzung

Der Energiekonzern E.ON verzahnt seine Stromnetzkompetenz mit Mobilfunk-Funktionalitäten. Über die eigens gegründete Gesellschaft „E.ON TowerCo GmbH" will E.ON bundesweit Strommasten so umrüsten, dass sie auch als Funkmast für das 4G/5G-Mobilfunknetz…

18.10.2021
Erneuerbare Energien

Onshore-Windausschreibung leicht überzeichnet

Die dritte Ausschreibung für Onshore-Windparks in diesem Jahr hat nach Angaben der Bundesnetzagentur einen Durchschnittspreis von 57,90 Euro/MWh erzielt.

14.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine