Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Interkonnektor

Ostsee-Hub: 50Hertz und Energinet starten Projekt "Bornholm Energy Island"

Bei ihrem Offshore-Netzknotenprojekt „Bornholm Energy Island“, das im Januar vorvereinbart worden war, machen die beiden benachbarten Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz aus Deutschland und Energinet aus Dänemark nun Nägel mit Köpfen.

23.11.2021
Recht & Regulierung

Regulierer veröffentlicht ungeschwärzte Kostendaten der Netzbetreiber

Die Bundesnetzagentur hat auf Basis des novellierten Energiewirtschaftsgesetzes Daten zu Kosten von Strom- und Gasnetzbetreibern veröffentlicht - und zwar "unternehmensbezogen" und in "nicht anonymisierter" Form, betont die Behörde. Offengelegt werde…

22.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Swobbee nimmt mit AES weiteren Akkuanbieter auf

Der Akku-Dienstleister Swobbee aus Berlin hat die Wechselbatterien eines weiteren Mikromobiliätsanbieters in seinen Wechselstationen aufgenommen: Künftig werden E-Bike-Fahrer mit Akkus von AES diese vor Ort austauschen können.

18.11.2021
German Renewables Award

Siemens Gamesa erhält Auszeichnung für innovative Offshore-Turbine

Die Clusteragentur Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) hat Mitte November bereits zum zehnten Mal Innovationen und Pioniere der Erneuerbaren-Energien-Branche mit dem German Renewables Award ausgezeichnet.

12.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine