Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Bilanz

enviaM blickt zufrieden auf das Corona-Jahr zurück

Trotz der Corona-Krise hat die enviaM-Gruppe im vergangenen Jahr ihre Unternehmensziele erreichen und beim Ergebnis sogar leicht zulegen können.

28.04.2021
Gasspeicher

Storengy vermarktet Kapazität im Erdgasspeicher Lesum

Der Erdgasspeicher-Betreiber Storengy Deutschland hat angekündigt, in den kommenden Wochen ein Arbeitsgasvolumen von rund 450 GWh im Erdgasspeicher Lesum zu vermarkten. Sein "Lesum 21/23 Product" werde für eine Laufzeit vom 1. Juni 2021 bis zum 1.…

27.04.2021
Wasserstoffverbund Hamburg

Hamburger H2-Projekte stellen gemeinschaftlich IPCEI-Förderantrag

Den "Hamburg Green Hydrogen Hub", bestehend aus Shell, Vattenfall, Mitsubishi Heavy Industries (MHI) und Wärme Hamburg, gibt es in der Hansestadt bereits. Nun haben sich die ebenfalls in Hamburg aktiven Unternehmen Airbus, ArcelorMittal, Gasnetz…

26.04.2021
Stromnetz

Übertragungsnetzbetreiber veröffentlichen zweiten Entwurf des NEP 2035

Die vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) haben den zweiten Entwurf des Netzentwicklungsplans (NEP) 2035 - Version 2021 - der Bundesnetzagentur übergeben und online gestellt, www.netzentwicklungsplan.de. In diesem zweiten Entwurf haben…

26.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine