Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Energiepolitik

Koalition einigt sich auf Energie-Gesetzespaket

In letzter Minute vor Ablauf der Legislaturperiode hat sich die Koalition offenbar final auf das geplante Novellierungspaket, das vor allem das Energiewirtschaftsgesetz und das Erneuerbare-Energien-Gesetz umfangreich anpasst, geeinigt. Die Änderungen…

22.06.2021
Gasfernleitungsnetz

Gasnetz-Planung bis 2032: Steigender Bedarf an Wasserstoff und grünen Gasen

Die deutschen Gas-Fernleitungsnetzbetreiber haben den Szenariorahmen zum Netzentwicklungsplan (NEP) Gas 2022 bis 2032 veröffentlicht. Dafür hatten sie zum zweiten Mal auch die "Marktabfrage Wasserstoff Erzeugung und Bedarf (WEB)" durchgeführt. Die…

21.06.2021
Gasnetze

Homann: „Versorgungsunterbrechungen Gas 2020 auf geringem Niveau“

Positive Entwicklung bei der Gas-Versorgungszuverlässigkeit: Im Jahr 2020 lag die Unterbrechung der Versorgung von Letztverbrauchern bei Gas zwar mit 1,09 Minuten über dem Wert 2019, als es noch 0,98 Minuten waren. Der so genannte SAIDI-Wert (System…

21.06.2021
Sichere Kommunikation

Wuppertaler Stadtwerke beteiligen sich an "Versorger-Allianz 450"

Vor dem Hintergrund der jüngsten Vergabe der so genannten 450 MHz-Funknetz-Frequenzen beteiligt sich die Tochter der Wuppertaler Stadtwerke, die WSW Energie & Wasser AG, mit einer Einlage von rund 900.000 Euro an der „Versorger-Allianz 450“. Dabei…

21.06.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine