Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Elektromobilität

TotalEnergies baut Ladenetz in Antwerpen aus

Der Energiekonzern TotalEnergies ist von der belgischen Stadt Antwerpen mit der Erweiterung und dem Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge beauftragt worden.

01.09.2021
Photovoltaik/Energiespeicher

Trianel erhält Zuschläge für innovative PV-Anlagen

Die im Stadtwerkeverbund Trianel für das Projektgeschäft zuständige Tochter Trianel Energieprojekte GmbH & Co. KG (TEP) hat im Rahmen der jüngsten und mittlerweile dritten Ausschreibungsrunde der Bundesnetzagentur für innovative Anlagenprojekte zwei…

01.09.2021
Netze & Speicher

Netze BW-Projekt FlexQgrid geht in den Praxistest

Freiamt im Schwarzwald war bereits beim Vorgängerprojekt ‚grid control‘ dabei, nun startet Netze BW gemeinsam in der 4.000-Einwohner-Gemeinde zusammen mit acht Partnern einen einjährigen Feldtest bei einem weiteren Energiewendprojekt. Im Projekt…

01.09.2021
Photovoltaik/Speicher

Naturstrom realisiert erstmals Solarpark mit Speicher

Der Öko-Energieversorger Naturstrom plant im thüringischen Henschleben eine Neuerung. Erstmals will das Unternehmen eine Solar-Freiflächenanlage um einen Batteriespeicher ergänzen. Damit kann der Regenerativ-Strom gleichmäßiger ins Netz eingespeist…

31.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine