Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Stadtwerk am See installiert E-Ladepunkte in Friedrichshafener Parkhaus

Das Zeppelin-Parkhaus in Friedrichshafen verfügt nun über insgesamt 24 Ladestationen, die von Mitarbeitern der drei Firmen Zeppelin Systems, Rolls Royce und ZF genutzt werden können. Das Stadtwerk am See (SaS) hat die Anlagen installiert und managt…

04.10.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

In Nürnberg entsteht Audis erster "Charging Hub“

Auf dem Messegelände in Nürnberg entsteht aktuell das erste „Charging Hub“ von Autobauer Audi, das Elektroautofahrern die Wartezeit beim Laden versüßen soll.

04.10.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

ABB bringt Turbo-Ladesäule heraus

Das E-Auto innerhalb von nicht einmal einer viertel Stunde vollladen. Das verspricht eine neu entwickelte Ladesäule von ABB, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

01.10.2021
Elektromobilität

BayWa-Mobilitätstochter BMS integriert Ladekarte ins Fahrzeug

Gemeinsam mit den Mobilitäts-Lösungsanbietern Hubject, has-to-be, alpitronic sowie Autobauern hat die BayWa-Mobilitätseinheit BayWa Mobility Solutions - kurz: BMS - die so genannte plug&charge-Technologie an E-Fahrzeugen getestet. An den…

30.09.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine