Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

EnBW eröffnet zwei Schnellladeparks in Sachsen

Nahe der Städte Zwickau und Meerane hat der Energiekonzern EnBW nun zwei weitere Schellladeparks für Elektroautos eröffnet.

26.10.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

VDA und BUND formulieren Erwartungen an die kommende Bundesregierung

Trotz einer immer effektiveren Motorentechnologie stagnieren die verkehrsbedingten CO2-Emissionen seit rund 30 Jahren. Das Wachstum bei Mobilität und Güterströmen haben den Effekt sogar teilweise überkompensiert. Welche Hebel die kommende…

26.10.2021
Tankstellen

Mit der Smartwatch direkt an der Zapfsäule zahlen

Die Tankrechnung kontaktlos an der Zapfsäule zu begleichen, gehört zwar für viele Autofahrer noch nicht zu den bevorzugten Bezahlalternativen, mobile Fueling ist aber auf dem Vormarsch. Für digitale Frontrunner bietet PACE Telematics – europaweit als…

26.10.2021
Batterie-Technologien

BASF und chinesische SVOLT kooperieren bei Batteriematerialien

Der Ludwigshafener Chemieriese BASF und die chinesische SVOLT kooperieren bei ihren jeweiligen globalen Aktivitäten in den Bereichen Kathodenmaterialien, Rohstoffversorgung und Batterierecycling für Batteriezellen von SVOLT. Auch bei Forschung und…

25.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine