Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

Ionity investiert 700 Millionen Euro in den Netzausbau

Mit Investitionen von 700 Millionen Euro zusätzlich will Ionity bis 2025 sein Schnelllade-Netz weiter ausbauen und damit die Anzahl seiner Ladestationen vervierfachen.

24.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

forsa-Umfrage: Mehrheit gegen Verbrennerverbot und für eFuels-Nutzung

Synthetische Kraftstoffe gewinnen zunehmend an Bekanntheit und auch die grundsätzliche Bereitschaft für ihre Nutzung im Straßenverkehr sei mittlerweile hoch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag des…

22.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Stellantis nennt Details zu geplantem Europa-Ladenetz

Knapp einen Monat nach der Ankündigung des Automobilkonzerns Stellantis, ein europaweites Ladenetz für Elektroautos aufzubauen, sind neue Details zu dem Vorhaben bekanntgegeben worden.

22.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Swobbee nimmt mit AES weiteren Akkuanbieter auf

Der Akku-Dienstleister Swobbee aus Berlin hat die Wechselbatterien eines weiteren Mikromobiliätsanbieters in seinen Wechselstationen aufgenommen: Künftig werden E-Bike-Fahrer mit Akkus von AES diese vor Ort austauschen können.

18.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine