Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Saarbahn bestellt 28 Wasserstoff-Busse bei nordirischem Hersteller

Künftig sollen H2-betriebene Busse im Streckennetz der Saarbahn eingesetzt werden. Das Verkehrsunternehmen hat dazu nun einen Liefervertrag mit dem Fahrzeugbauer Wrightbus aus Nordirland geschlossen.

05.03.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

Allego baut Schnelllader für Burger King in Frankreich

Der E-Ladelösungsanbieter Allego geht mit Burger King Frankreich eine Kooperation ein, um Standorte der Restaurantkette mit „ultraschnellen Ladestationen“ auszustatten. Bis zum dritten Quartal 2024 sollen die ersten Ladesäulen betriebsbereit sein.

01.03.2024
Elektromobilität

BayWa sucht Standortpartner für den Aufbau von Ladesäulen

Die Mobilitätssparte von BayWa verfolgt für die kommenden Jahre ehrgeizige Wachstumspläne. Seit 2020 baut die BayWa Mobility Solutions Ladeinfrastruktur in Deutschland aus, bis 2026 will das Unternehmen ...

28.02.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

MEW-Talk – Bei Resilienzbewertung noch viel Luft nach oben

Das Thema Resilienz im Energiesektor ist oftmals noch ein schlecht ausgeleuchtetes Terrain. „Es gibt keine wirklich systematische Definition von dem, was Resilienz in dieser ...

27.02.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine