Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Elektromobilität

Neue Zahlungsoptionen an Q1-Ladesäulen

Das Osnabrücker Energieunternehmen Q1 ermöglicht ab sofort an den ersten Standorten mit eigener Ladeinfrastruktur eine Ad-hoc-Bezahlmöglichkeit mit Giro- oder Kreditkarten, damit Nutzer spontan und flexibel Ladevorgänge ohne vorherige Registrierung bezahlen können.

10.04.2024
Industrie

Bundesregierung setzt Förderung gewerblicher Schnellladepunkte aus

Bei der Elektromobilität werden Fördergelder weiter zusammengestrichen. Nach Wegfall der Kaufprämie für batterieelektrische Autos und anderer Förderprogramme wird nun auch das erst im vergangenen September gestartete Bundesförderprogramm für gewerbliche Schnellladepunkte ab 50 kW Leistung „zeitnah“ nicht mehr fortgesetzt.

09.04.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

Bietergemeinschaft für Deutschlandnetz gründet „Autostrom plus GmbH“

In der Ausschreibung um das Elektroauto-Ladenetz „Deutschlandnetz“ des Bundes hatte auch das „Konsortium Autostrom“ einen Zuschlag für den Bau von Ladesäulen erhalten. Die beteiligten Unternehmen beteiligen sich nun an einer ...

09.04.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

Edeka Südwest setzt auf Ladesäulen von Bidirex

Gemeinsame Sache in den Bereichen regenerative Stromerzeugung und Ladeinfrastruktur machen der Lebensmittel-Händler Edeka Südwest und der Ladetechnologieanbieter Bidirex. Den Anfang der Kooperation macht ein Edeka-Standort in Breisach am Rhein.

09.04.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine