Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Nachrichten

Stellantis und TheF Charging planen Europa-Ladenetz

Den Aufbau eines öffentlichen Ladenetzes haben der Automobilkonzern Stellantis und TheF Charging angekündigt.

20.10.2021
Elektromobilität

Shell-Tochter ubitricity bringt Laternenladepunkt auf den Markt

Das seit diesem Jahr zum Shell-Konzern gehörende Berliner E-Mobility-Unternehmen ubitricity bringt ein neues Ladestrom-Angebot in den Markt. ‚Heinz‘ – so der Produktname – richtet sich vorrangig an Stadtbewohner, die über keinen privaten Stellplatz…

19.10.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Einstieg abgeschlossen: bp neuer DCS-Partner

Im Frühjahr war es angekündigt worden, jetzt wurde die Transaktion abgeschlossen. bp hat sich dem Joint Venture Digital Charging Solutions (DCS) von BMW und Daimler angeschlossen. Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwarb bp einen Anteil von 33,3 Prozent.…

18.10.2021
Nachrichten

EnBW führt E-Auto-Bonusprogramm bundesweit ein

Der Energiekonzern EnBW beginnt nach Abschluss einer mehrmonatigen Testphase nun eine feste Zusammenarbeit mit &Charge, ein Start-up aus dem Hause Porsche.

18.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine