Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

Rund 400 Teilnahmeanträge für das "Deutschlandnetz"

Die erste Ausschreibungsrunde für das nationale Schnellladenetz der Bundesregierung hat rund 400 Teilnahmeanträge eingefahren. Dies sei ein „wichtiger Meilenstein“ im Vergabeverfahren, erklärt die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur. Diese Dynamik wolle man nun „im Wettbewerb um das wirtschaftlichste und nutzerfreundlichste Angebot“ nutzen.

15.11.2021
Energiepolitik

Dena-Kongress: „Das muss die Koalition jetzt liefern“

Keine Technologie-Verbote, Erhalt industrieller Wettbewerbsfähigkeit und neue Technologien „mutig“ anzuschieben, das wünschte man sich auf dem Dena-Kongress von der künftigen Regierung. Überraschend strikt halten sich die Koalitionsverhandler von…

12.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

EnBW baut Groß-Schnellladepark nahe der A2 im Norden

EnBW baut nahe der Autobahn A2 einen neuen Schnellladepark. An der Ausfahrt Lauenau hat der Konzern Ende Oktober mit dem Bau begonnen, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2022 geplant. In Lauenau sollen dann 20 HPC-Ladepunkte (High-Power-Charging)…

12.11.2021
Mobilität & Alternative Antriebe

Swobbee integriert weitere Batterietypen in Wechselstationen

Der Berliner Akku-Dienstleister Swobbee bietet an seinen Wechselstationen nun auch Batterien des E-Bike-Akku-Herstellers Akku Vision aus Unterfranken an. Mit dem Schritt will Swobbee seine Position als zentrale „Tankstelle“ für die Mikromobilität festigen.

11.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine