Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

EID-Tankstellenspecial

Schnellladepunkte netzunabhängig an die Tankstelle

Die Diskussion um die Einführung einer Ladesäulenpflicht für Tankstellenbetreiber sorgt in der Branche für Unruhe, denn für die geforderten Schnellladesäulen fehlt oft der notwendige Netzanschluss an das Mittelspannungsnetz. Der EID hat sich nach netzunabhängigen Schnelllademöglichkeiten umgesehen.

21.03.2024
Heizöl

Heizöl: Preise hoch, Nachfrage weiter mau

Die Heizöl-Angebotspreise in Deutschland haben sich im Vergleich zur Umfrage des EID in der Vorwoche nun wieder verteuert. Nachdem sie zuletzt gute zwei Wochen seitwärts tendierten, sind sie jetzt wieder ...

20.03.2024
Tankstelle & Kraftstoffe

Benzin-Kontor: Ehrliche Preise vom Ammersee

Frei und unabhängig, das war das Ziel, mit dem sich Dietmar Possart mit einem eigenen Mineralölunternehmen, Benzin-Kontor, selbstständig gemacht hat. Die Unternehmensentwicklung hat er deshalb stets aus eigener Kraft finanziert. Nun stehen die Zeichen auf Erneuerung, doch ans Aufhören denkt er noch lange nicht.

19.03.2024
EID Raffineriemargen-Berechnungen

Positiver Jahresauftakt hält bei den Raffinerien auch im Februar an

Auf einem guten Januar folgte ein noch besser Februar. Die Rohölverarbeiter erzielten bei der Bruttomarge wieder einen dreistelligen Wert, obwohl ein schlechterer Wechselkurs die Kosten erhöht und den Margenanstieg gebremst hat.

19.03.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine