Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Ostdeutsche Braunkohle sichert Arbeitsplätze

Nur die Kernenergie als Primärenergieträger kann der Braunkohle in Punkto Wirtschaftlichkeit das Wasser reichen. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie "Energie- und regionalwirtschaftliche Bedeutung der Braunkohle in Ostdeutschland", die die…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Send leitet neuen HSE-Kommunikationsbereich

Matthias Send hat zum 1. Februar bei der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE), die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Wirtschaft und Gesellschaft übernommen. Er ist für die Kommunikation zu Politik, Unternehmen und Verbänden zuständig. Zudem nimmt…

29.11.1999
Mineralölmarkt

EnBW erzielt Rekordquartalsergebnis

Nach den erzielten Rekordergebnissen im vergangenen Jahr hat die Karlsruher EnBW nun für die ersten drei Monate 2006 das beste Quartalsergebnis in der Konzerngeschichte erwirtschaftet. Im Vergleich zum 1. Quartal 2005 stieg das Ergebnis vor Zinsen,…

29.11.1999
Mineralölmarkt

E.ON gibt sich bei Endesa bescheiden

Der E.ON-Konzern muss bei der spanischen Endesa zurückstecken. Zwar sieht Konzernchef Wulf Bernotat weiter gute Chancen für die Übernahme. Allerdings will er sich notfalls auch mit einer knappen Mehrheit von 50 Prozent und einer Aktie begnügen. Das…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine