Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Neuer Verarbeitungsrekord bei PCK Schwedt

Die PCK Raffinerie GmbH Schwedt konnte 2005 einen neuen Verarbeitungsrekord aufstellen. Mit 11,54 Mill. t wurden fast 9 Prozent mehr Rohöl durchgesetzt als 2004. Möglich wurde dieses Ergebnis durch eine hohe Verfügbarkeit aller Produktionsanlagen…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Biodiesel (B100) wird in Europa nur in Deutschland angeboten - Bernd-Rüdiger Altmann bei Uniti

Die Produktionskapazität von Biodiesel lag in Deutschland Ende 2005 bei ca. 1,9 Millionen Tonnen. Insgesamt standen ca. 1.900 Tankstellen für Biodiesel (B100) zur Verfügung, erläuterte Bernd-Rüdiger Altmann von der DGMK, Deutsche Wissenschaftliche…

29.11.1999
Mineralölmarkt

OIL! bringt E85 an die Tankstelle

Ab 10. Februar 2006 wird E85 unter der Marke "CropPower85" als Qualitätskraftstoff für Flexible Fuel Vehicles (FFV) an den OIL!-Tankstellen in Hennef, Saarlouis und Troisdorf angeboten. CropPower85 wird von der Südzucker Bioethanol GmbH in Zeitz…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine