Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Die Zukunft der Biokraftstoffe - Uniti in Innsbruck

Auf der Uniti-Wintertagung in Innsbruck ging es um die Zukunft der Biokraftstoffe (EID 08/06). Franz Fischler, der frühere österreichische EU-Kommissar, brachte es in seinem Referat auf den Punkt: Eine gesamteuropäische Treibstoffpolitik werde ein…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"Was Erdgas recht ist..."

Geht es nach den deutschen Autobauern, sollte in Europa schon bald eine 10%ige Beimischung von Biokraftstoffen die Regel sein. "Damit sind wir anspruchsvoller als das EU-Ziel einer Beimischung von regenerativen Kraftstoffen von 5,75% bis 2010",…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Mabanaft sieht immer größere Diesel-Lücke für Europa

Der Brennstoffhandel, trotz Konzentrationstendenz überwiegend mittelständisch geprägt, wird auch in den nächsten zehn Jahren flexibel auf Marktveränderungen reagieren müssen. Beim Neu-Ulmer Energietag zeigten sich viele Unternehmen trotz der hohen…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine