Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Shell hat große Pläne für erneuerbare Energien

Mit mehr als 1 Milliarde Dollar Investitionssumme gehört Royal Dutch/Shell zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Nun soll dieses Engagement weiter ausgebaut und mindestens eine Energieform der Erneuerbaren zu einem…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Rainer Laufs neuer Aufsichtsratschef bei WCM

Rainer Laufs, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Shell AG, ist Ende Januar 2006 zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Frankfurter WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG gewählt worden, dem er seit September 2004 angehört. Laufs ist…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neuer Beirats-Vorsitzender der BNetzA

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer ist zum neuen Vorsitzenden des Beirates der Bundesnetzagentur (BNetzA) gewählt worden. Der Beirat, eine Art politischer Aufsichtsrat der Bundesnetzagentur, ist ein 32-köpfiges Bund-Länder-Gremium, in…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Vattenfall Europe stiftet Professur in Leipzig

Der an der Uni Leipzig geplante neue Stiftungslehrstuhl für Energiemanagement und Nachhaltigkeit wird zum großen Teil von Vattenfall Europe finanziert. Eingebettet wird die Professur in den Aufbau und Ausbau eines Kompetenzzentrums für…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine