Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

ThyssenKrupp will Dofasco nicht mehr

Der kanadische Stahlkonzern Dofasco geht an Arcelor aus Luxemburg. Der ThyssenKrupp-Vorstand hatte vergangene Woche beschlossen, kein höheres Angebot mehr für Dofasco abzugeben. "Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir uns trotz der strategischen…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Kohlebesteuerung rückt näher

Am 1. Januar 2004 trat die langjährig beratene EU-Richtlinie zur Energiebesteuerung und Mindeststeuersätzen für die einzelnen Energieträger in Kraft (EID 52, 17/03). Darin ist auch die Besteuerung der Kohle vorgesehen, sofern sie für Heizzwecke…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Ameling: CO2-Handel sofort aussetzen

Dieter Ameling, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl (WV), hat die sofortige Aussetzung des europaweiten Handels mit CO2-Zertifikaten gefordert. Stahlproduzenten in Deutschland würden Marktanteile verlieren, weil ihre Konkurrenten in Italien,…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Euracoal: Europa soll auf Kohle setzen

Europa muss angesichts weiter steigender Preis- und Versorgungsrisiken bei den Importenergien Erdöl und Erdgas auch in Zukunft verstärkt auf den heimischen Energieträger Kohle setzen. Das sagte Euracoal-Präsident Nigel Yaxley anlässlich der…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine