Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

EnBW will "E&M" das Messen verbieten

EnBW hat "Energie und Management" (E&M) aufgefordert, "es zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs Daten, die zur Ermittlung des Leistungsflusses in Kraftwerksableitungen dienen können und die nicht frei verfügbar sind, zu…

29.11.1999
Mineralölmarkt

HEA mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Der Fachverband für Energie-Marketing und -Anwendung (HEA) beim VDEW hat auf seiner Vorstandssitzung Anfang Oktober in Ulm Dieter H. H. Stolte zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen, der damit die Nachfolge von Günter Rehberg antreten wird. Stolte…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Gernot Schaefer neuer Energiechef des BDI

Gernot Schaefer ist neuer Vorsitzender des BDI-Energieausschusses. Sein Vorgänger Werner Marnette, im Hauptberuf Vorstandschef der Norddeutschen Affinerie, war im August von dem Posten zurückgetreten. Schaefer ist selbst Geschäftsführer von Schaefer…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Preisscharmützel an der Tankstelle E.ON legt Gaspreiskalkulation offen

Die Tankstellenpreise haben zeitweise tiefe Trichter gebildet, vor allem wegen einer Rabatt-Aktion von Shell, die nicht nur den Marktführer Aral, sondern die gesamte Branche ärgert, weil damit den ohnehin mageren Margen noch weiter zugesetzt wird. …

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine