Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

EEX-Rekorde

Das Strom-Handelsvolumen auf den Märkten der Leipziger Strombörse EEX ist in den ersten neun Monaten dieses Jahres rasant gewachsen. Am Spotmarkt wurden mit 60,7 TWh rund 40,2 Prozent mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres gehandelt, am…

29.11.1999
Mineralölmarkt

E.ON baut Biomasse-Anlage in Großbritannien

Noch in diesem Jahr will E.ON mit dem Bau eines Biomasse-Kraftwerks im schottischen Lockerbie beginnen. Die Anlage mit einer Leistung von 44 MW wird die größte dieser Art in Großbritannien sein und soll rund 130 Millionen Euro kosten. Die…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Neuer Stahl-Boom nach "Katrina" und "Rita"?

Die deutschen Stahlproduzenten ThyssenKrupp und Salzgitter haben, wie zuvor schon Arcelor, der zweitgrößte Stahlkonzern der Welt aus Luxemburg, für das vierte Quartal rund 30 Euro je Tonne Stahl aufgeschlagen. Die Nachfrage-Flaute der ersten…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Schmoldt bleibt oberster Energie-Gewerkschaftler

Hubertus Schmoldt ist als Chef der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden. 96,9 Prozent der Delegierten des 3. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses gaben ihm seine Stimme. Alle sechs…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine